Ca´n Verdura

Ca´n Verdura

Ca´n Verdura - Benissalem/Mallorca

Die Ursprünge von Ca'n Verdura reichen in Benissalem sechs Generationen zurück. Im Sinne der Tradition konzentriert man sich ausschließlich auf einheimische Sorten wie Mantonegro, Callet und Moll.

Im Jahr 2010 beginnt das Abenteuer von Ca'n Verdura, ohne eigenes Weingut. 2012 öffnete Tomeu Llabrés die Türen von Ca'n Verdura in einer alten Garage im Zentrum des Dorfes Binissalem. In den folgenden Jahren entwickelt sich Ca'n Verdura stetig weiter, hat aber immer sein ursprüngliches Wesen, seinen Charakter und seine Familientradition bewahrt.

Mit seinen Erfahrungen, die er als Winzer unter anderem bei 4 Kilos erworben hatte, verfeinert er von Jahr zu Jahr die Stilistik seiner Weine. Schmunzelnd bezeichnet er liebevoll seinen Mantonegro als „Pinot de Mallorca“.